Minisommerfeste im BRK-Kindernest

Einrichtung: Kindernest

Aufgrund der Corona-Verordnungen gab es dieses Jahr im BRK-Kindernest zwei Minisommerfeste unserer beiden Gruppen.

Vorführung der Kindergartenkinder

Die Eulengruppe musste aufgrund einiger Krankheiten und des schlechten Wetters ihr Fest leider verschieben. Somit haben beide Feste zu unterschiedlichen Zeiten am Freitag, den 16.09.2021 stattgefunden.  In der Eulengruppe gab es für die Eltern eine kleine Vorführung. Anschließend haben sich die Kinder ein leckeres Eis gegönnt. Die Eltern hatten alle eine Picknickdecke dabei, auf der sie ihr mitgebrachtes Essen vespern konnten. Voller Stolz entführten unsere Kinder ihre Eltern in ihre tagtäglich lebende Abenteuerwelt. Die Kinder zeigten ihnen unseren großen Garten und führten den Mamas und Papas alle Kunststücke vor. Manch eine Mama und ein Papa begaben sich mit ihrem Kind auf eine bewegungsfreudige Reise.

Bei den Spatzen stand das „gemütliche Beisammen sein und sich Kennenlernen “ im Vordergrund. Es gab Gemüsesnacks mit Laugengebäck. Die Eltern hatten seit langem endlich mal wieder die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen und sich auszutauschen. Zudem konnten wir unsere neue Matschküche einweihen und ausprobieren.

Es waren zwei schöne Sommerfeste. Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammen feiern können.

Menü