Eingangsbereich BRK-Kindernest | Foto: Studio Thomas Köhler im Auftrag der Container Rent Petri GmbH

BRK-Kindernest

Den drohenden Notstand aufgrund fehlender Kinderbetreuungsplätze im Herbst 2019 vor Augen und dank der engen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das BRK-Kindernest zum 01.09.2019 bereits provisorisch seine Pforten öffnen. Seit dem 23. Januar 2020 – neun Monate nach Anfrage seitens der Stadt Bayreuth und dem Start der Planung – findet der Betrieb nun in der eigens hierfür aufgestellten und bedarfsgerecht eingerichteten Container-Kita statt.

Doch dass es Container sind, ist nur von außen zu sehen. Der Blick ins Innere zeigt:
Das BRK-Kindernest ist eine neue, liebevoll eingerichtete Kinderbetreuungseinrichtung mit hellen, wohnlichen und großen Gruppenräumen, Ruhe-/Schlafräumen, einer Küche, einem Elternzimmer, Sanitärräumen und einem Team-Büro.

In unmittelbarer Nähe zum angrenzenden Außenspielbereich des BRK-Kinderhauses ist unsere Einrichtung Begegnungs- und Bildungsstätte für bis zu 34 Kinder von 0 bis 6 Jahren. Aufgrund der zentralen und dennoch ruhigen Lage sind wir für unsere Familien sehr gut zu erreichen.

Nächster Termin

Bedarfsabfrage Ostern 2024

Montag, 25. März 2024 bis Freitag, 05. April 2024
Ganztägig

Für eine bessere Planung findet eine Bedarfsabfrage der Betreuungszeiten in den Osterferien per Stay Informed App statt.

Logo BRK-Kindernest

BRK-Kindernest

Stefanie Ermer
kommissarische Einrichtungsleitung

Dr.-Franz-Straße 11
95445 Bayreuth

Das BRK-Kindernest nimmt seit Februar 2021 am Bundesprogramm Sprach-Kitas teil, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finaziell unterstützt wird.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Logo Bundesprogramm Sprach-Kitas - Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist