Eingangsbereich BRK-Kindernest | Foto: Studio Thomas Köhler im Auftrag der Container Rent Petri GmbH

BRK-Kindernest

Den drohenden Notstand aufgrund fehlender Kinderbetreuungsplätze im Herbst 2019 vor Augen und dank der engen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das BRK-Kindernest zum 01.09.2019 bereits provisorisch seine Pforten öffnen. Seit dem 23. Januar 2020 – neun Monate nach Anfrage seitens der Stadt Bayreuth und dem Start der Planung – findet der Betrieb nun in der eigens hierfür aufgestellten und bedarfsgerecht eingerichteten Container-Kita statt.

Doch dass es Container sind, ist nur von außen zu sehen. Der Blick ins Innere zeigt:
Das BRK-Kindernest ist eine neue, liebevoll eingerichtete Kinderbetreuungseinrichtung mit hellen, wohnlichen und großen Gruppenräumen, Ruhe-/Schlafräumen, einer Küche, einem Elternzimmer, Sanitärräumen und einem Team-Büro.

In unmittelbarer Nähe zum angrenzenden Außenspielbereich des BRK-Kinderhauses ist unsere Einrichtung Begegnungs- und Bildungsstätte für bis zu 34 Kinder von 0 bis 6 Jahren. Aufgrund der zentralen und dennoch ruhigen Lage sind wir für unsere Familien sehr gut zu erreichen.

Nächster Termin

Tag der offenen Tür

Samstag, 29. Januar 2022
15:00 - 17:00

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher:innen!

Logo BRK-Kindernest

BRK-Kindernest

Katharina Schneider-Horn
Einrichtungsleitung

Dr.-Franz-Straße 11
95445 Bayreuth

Das BRK-Kindernest nimmt seit Februar 2021 am Bundesprogramm Sprach-Kitas teil, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finaziell unterstützt wird.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Logo Bundesprogramm Sprach-Kitas - Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist
Menü