Das Drachenkind ist los! Fit und gesund in der Kita

Einrichtung: Kinderhaus

Wie jeden Dienstag schaut das Drachenkind Jolinchen bei den Schlitzohren vorbei.

Aktuelles "Fit, gesund und lecker" - Gemüse in der Pfanne

Gemeinsam geht es mit dem Drachenzug auf Entdeckungsreise. Im Moment befinden sich die Schlitzohren im Gesund-und-Lecker-Land, in der Station „Mach Satt“. Dort können die Kinder vieles zum Thema Nudeln, Getreide, Kartoffeln und Reis entdecken. Diese Woche kamen die Kochschürzen der Kinder wieder zum Einsatz, denn die Schlitzohren haben eine Dschungel-Reispfanne zubereitet. Zu Beginn konnten die Kinder natürlich die einzelnen Zutaten kennen lernen und zum Teil auch probieren. Danach ging es auch gleich los! Das Gemüse, wie zum Beispiel die Paprika oder die Zucchini mussten erstmal in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Im Anschluss wurde das Gemüse in einer Pfanne angebraten und gewürzt und nebenbei kochte der Reis. Mmh.. Das duftete schon sehr lecker. Dann war es endlich so weit, wir konnten die Dschungel-Reispfanne probieren! Manch ein Schlitzohr war etwas zurückhaltender, aber jedes Kind konnte probieren und manch eines hat sich sogar Nachschlag geholt. Mal sehen wohin die nächste Reise geht.

Wir halten euch auf dem Laufenden! 🙂