Vogelfutter für unseren Garten

Einrichtung: Kinderhaus

So entstanden schöne Vogelfutteranhänger, die sie im Garten aufhängen und sogar auch mit nach Hause nehmen konnten.

Aktuelles "Vogelfutter" - Vogelfuttertörtchen im Baum

Die Frechdachsgruppe befindet sich im obersten Stockwerk unseres Hauses. Und so sind die Frechdachskinder oft und gerne damit beschäftigt, die Vögel zu beobachten, die ums Haus herumfliegen und in unserem Garten fleißig Nester bauen. In den letzten Tagen hat es sehr viel geschneit und so kamen sie durch ein Gespräch im Morgenkreis auf die Idee, die Vögel zu füttern. Schließlich würden sie im Moment gar keine Würmer finden.  Und so entstanden schöne Vogelfutteranhänger, die sie im Garten aufhängen und sogar auch mit nach Hause nehmen konnten.

Falls auch ihr, liebe Kinder zu Hause Vogelfutter-Anhänger herstellen wollt, dann findet ihr auf der Internetseite des LBV (Landesbund für Vogelschutz) eine sehr gute Anleitung und könnt sogleich loslegen!

Wir wünschen euch ganz viel Freude dabei!

Impressionen

Menü