Wintereinbruch und Schneespaß

Einrichtung: Kinderhaus

sorgen für eine willkommene Abwechslung!

Aktuelles "Wintereinbruch" - Lachendes Kind mit Schneemann und Karotte

Zum richtigen Winter gehört nun mal Schnee und über diesen haben sich unsere Kinder riesig gefreut! In Windeseile wurden Schneemänner gebaut, Schneebälle geformt und die Schneerutscher aus dem Lager geholt. Mit allen Sinnen wurde der Schnee untersucht, das Schmelzen beobachtet und die Schneeengelchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Gerade in der aktuellen Lage tut es sowohl den pädagogischen Fachkräften als auch den Kindern sehr gut, draußen an der frischen Luft zu sein, Spaß und Freude an der Bewegung zu haben  und praktisch nebenbei  das eigene Immunsystem zu stärken.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens sind einige Kinder zu Hause, um sich der hohen Ansteckungsgefahr nicht auszusetzen. Doch wir sind uns sicher, dass sie dort ebenfalls so viel Freude am Schnee hatten wie wir! Oder? 🙂

Habt auch ihr, liebe Kinder ein Schnee-Abenteuer erlebt oder etwas gebaut? Schickt uns gerne ein Foto, ein gemaltes Bild, einen Brief oder lauft bei einem Spaziergang an unserem Briefkasten vorbei! Eure Post heben wir natürlich auf, um sie in euer Portfolio einzuheften.

Viele Grüße aus dem BRK-Kinderhaus und bis ganz bald!

Impressionen

Menü