Bei den Spatzen ist es bunt!

Draußen wird es Frühling, langsam beginnt alles zu wachsen und auch die Kinder der Spatzengruppe haben schon das ein oder andere Blümchen entdeckt.

Bunte, farbige Stoffgeister in orange, gelb, grün, blau, lila und rot

Passend zu dieser farbenfrohen Jahreszeit beschäftigt sich die Krippe schon ein paar Wochen mit dem Thema „Farben“.

Um den Kindern diese spielerisch näher zu bringen haben wir kleine Farbpuppen gebastelt, die uns im Morgenkreis besuchen kommen. Zu jeder Puppe betrachten wir dann das Spielzeug in der jeweiligen Farbe. Passend dazu gibt’s viele tolle Aktionen und verschiedene Farb-Sortier-Spiele für die Kinder. Gemeinsam mit unserem Erzieherpraktikanten haben die Kinder gelbe Knete hergestellt, wir haben bunten Obstsalat gegessen, bunte Fußabdrücke gemacht sowie Klatschbilder aus Kaffeefiltern und Fingerfarben gestaltet. Auch in unserem Zimmer ist es kunterbunt und überall werden die Farben immer wieder aufgegriffen.

Gemeinsam mit Ihren Kindern genießen wir die spannende und lustige Zeit in der Krippe sichtlich und freuen uns immer wieder auf spaßige, bunte Ereignisse.