Gartenaktion

Einrichtung: Kindernest

Seit dem Start des BRK-Kindernests nutzen wir gemeinsam mit dem BRK-Kinderhaus den großen Garten sowie den kleinen Krippengarten, welcher direkt an das BRK-Kinderhaus angrenzt. Gerade im letzten Jahr, als es uns nicht möglich war, die Gruppen zu mischen, war es oft mit einer Menge Planung verbunden, wenn wir mit den Kindern den Garten aufsuchen wollten.
Dank unseres engagierten Elternbeirats konnte unser Garten nun ein Stückchen wachsen.

Die Eltern bauen einen Sandkasten und eine Matschküche

Zusammen mit fleißigen Eltern trafen wir uns an einem Samstag und bauten für unsere Kinder einen Sandkasten und eine Matschküche auf. Auch die anwesenden Kinder waren sehr aktiv und hilfsbereit bei der Sache. Sie sammelten ganz viele Eicheln und Steine auf, sodass unsere Wiese nun wieder schön sprießen kann.An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei den großzügigen Materialspendern bedanken.Vielleicht war es das aber noch nicht ganz und uns erwarten bald noch mehr schöne Stellen zum Entdecken und Erleben in unserem Garten.

Lasst euch überraschen!

Menü