Mein Körper und Ich

Die Eulenkinder befassen sich aktuell mit dem Thema. „Mein Körper“ sowie mit den Unterthemen: „Gesundes Essen, Bewegung und Sinneserfahrung durch Musik“.

Die Kinder sitzen am Tisch und essen Brot mit Kresse und bunte Ostereier

Die Kinder lernen spielerisch ihre Körperteile zu benennen und malen Selbstportraits. Die Sprachentwicklung wird unterstützt durch neue Wörter, Lieder, Fingerspiele und Gespräche. Die Kinder sind sehr interessiert, haben umfassendes Wissen über ihren Körper und können schon detailliert ihre Körperteile benennen. Mit täglichen und wöchentlichen musikalischen Angeboten lernen die Kinder hierzu einfache Lieder kennen und merken sich Fingerspiele sowie Bewegungsspiele. Die Eulenkinder lernen Obst und Gemüse zu benennen und zu sortieren. Gemeinsam wurde aus den gekauften Lebensmittel das gesunde Frühstück gerichtet und gegessen. Lauch, Brokkoli, Kürbis-Suppen wurden gekocht und Salat und Ananas- Orangen-Smoothie zubereitet.

Liebe Grüße aus der Eulengruppe