Osterfeier im BRK-Kindernest

Einrichtung: Kindernest

Der Osterhase besuchte selbstverständlich auch unser BRK-Kindernest.

Unsere Osternester

Vor jeder Feier braucht es natürlich eine gute Vorbereitung. Die Kinder der Eulen und Spatzen bastelten fleißig Osterdekoration, bemalten Eier und stellten ihr Osternest her. Die Eulenkinder machten sogar einen Ausflug zu einem Bauernhof und besorgten dort regionale Eier. Das ganze Kindernest strahlte eine herrliche Osterstimmung aus. Am 13.04.2022 war es dann endlich so weit, die Osterfeier in den Gruppen startete. Schon im Morgenkreis waren alle Kinder sehr gespannt, was sie wohl alles in ihrem Osternest entdecken würden. Bevor es allerdings auf die Suche nach den Nestern ging, stärkten sich alle an einem leckeren Osterbuffet, welches die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zubereitet hatten. Es wurden Obst und Gemüse geschnitten und sogar ein Hefezopf gebacken.  Mit gut gefülltem Magen ging es dann endlich hinaus in den Garten, wo jedes Kind sein gefülltes Nest fand.

Menü