Gemeinsame Gartenaktion

Einrichtung: Kinderhaus

Das BRK-Kinderhausteam lud am Freitag, den 03.06.2022 alle Kinder und ihre Eltern zur gemeinsamen Gartenaktion ein.

Fleißiger Helfer

Auf dem Plan standen bei bestem Sonnenwetter das Einbringen des neuen Fallschutzes, das Anpflanzen des Rutschenhügels, das Aussortieren und Reparieren defekter Sandspielsachen sowie die Erweiterung des Sandkastens in unserem Krippengarten. Zur ersten gemeinsamen Großaktion in diesem Sommer hatten sich Kinder und Eltern mit Schubkarren, Schaufeln und Muskelkraft ausgerüstet und packten tatkräftig mit an. So war nach wenigen Stunden der riesige Hackschnitzelberg eingebracht, alle Pflänzchen hatten auf dem Rutschenberg einen Platz erhalten und während einige noch fleißig buddelten und mit schwerem Gerät Betonklötze stemmten, genossen die anderen im Schatten eine kleine Brotzeit und kühle Getränke.

Der neue und vergrößerte Sandkasten im Krippengarten kann sich sehen lassen – und so etwas Großes für unsere Kleinsten schaffen wir nur gemeinsam! Herzlichen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer!