Sommerfest im Kindernest

Einrichtung: Kindernest

Endlich war es wieder soweit! Dank der etwas entspannteren pandemischen Lage konnten wir uns nach 2 Jahren Pause wieder zu unserem gemeinsamen Sommerfest treffen. Im letzten Jahr fand es aus bekannten Gründen nur gruppenintern statt.

Das Wetter wollte uns an diesem Tag leider keine Freude machen. Was uns aber keineswegs zurückschreckte. Denn bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Die Kinder haben um 15 Uhr alle Familien mit einem musikalischen Auftritt begrüßt. Nach dem Lieblingsfingerspiel zeigten die Vorschulkinder noch eine spannende Mitmachgeschichte durch den Dschungel. Für das leibliche Wohl sorgte ein Pizzastand und ein Getränkeverkauf. Zusätzlich organisierte der Elternbeirat einen Kaffee- und Kuchenverkauf. Besonders die frischen Waffeln waren sehr beliebt. Ein Schatz von goldenen Steinen war im großen Sandkasten versteckt. Wer fleißig suchte, hat jetzt genügend Gold für eine ganze Schatztruhe zu Hause. Das Highlight des Festes war die Zaubershow. Aufgrund des Regens suchten wir dafür die Turnhalle des BRK-Kinderhauses auf. In 45 Minuten schaffte es Zauberer Markus, alle Familien mit seinen Tricks zum Staunen zu bringen. Wir freuen uns, dass wir uns nach so langer Zeit endlich wieder gemeinsam treffen und austauschen konnten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfer:innen!