Die Kichererbsen wachsen

Einrichtung: Kinderhaus

Die Kichererbsen lassen sich im Moment viel Zeit, um sich kennen zu lernen und zu einer Gruppe zusammen zu wachsen.

Aktuelles "Kichererbsen wachsen" - Kinder an einem Klettergerüst

Denn seit Januar 2021 besuchen uns zwei neue Kinder. Trotz der momentanen Situation sind die Eingewöhnungen sehr gut verlaufen, die Kinder fühlen sich wohl und spielen vergnügt. Derzeit befinden wir uns wieder in einer Eingewöhnungsphase und hoffen, dass es auch dieser Kichererbse gut bei uns gefallen wird. 😉

In den letzten Tagen haben wir bereits viele schöne und lustige Momente erlebt, die wir mit Ihnen teilen wollen. Wir haben uns den Winter in unseren Gruppenraum geholt und haben den Schnee bunt bemalt. Mit guter Laune und mit lustiger Musik haben wir uns auf die Faschingszeit vorbereitet. Gerade macht uns das Tanzen sehr viel Spaß. Wir schauen uns gegenseitig beim Tanzen zu und finden das total witzig. Den Faschingstag haben wir mit leckerem Essen und viel Spaß mit Luftschlangen, Luftballons, etwas Süßem und ein paar lustigen Spielen verbracht. Was uns aktuell auch ziemlich begeistert ist die Turnhalle, denn dort gibt es viel zu entdecken.  Wir können hüpfen, kriechen, klettern, springen, rennen, balancieren uvm. Am besten gefällt uns die Reifenschaukel.

Wir freuen uns auf die anderen Kichererbsen-Kinder, die noch zu Hause sind und hoffen, dass sie bald wieder kommen können!