Endlich wieder ein Sommerfest!

Einrichtung: Kinderhaus

Mit dem Ziel, gemeinsam das „Hier“ und „Jetzt“ zu feiern, wurden die Familien des BRK-Kinderhauses am 16.07.2022 in den großen, festlich geschmückten Garten eingeladen, um nach einer langen pandemiebedingten Pause ein Sommerfest zu feiern.

Luftballons mit Wünschen steigen in den Himmel.

Dort gab es neben einem bunt zusammengestellten Kuchenbuffet, einem Zuckerwattestand und einer Bratwurststation zahlreiche Aktionen für unsere Kinder. Sie konnten sich schminken lassen, sich ein Glitzertattoo abholen, sich nach Herzenslust auf einer großen Hüpfburg austoben, an einer Kindertanzaktion teilnehmen, Wunschkarten für das Luftballonsteigen ausmalen und beschriften oder einfach nur die Spielgeräte im Garten erkunden. Im Gartenhaus befand sich eine von unserem Elternbeirat organisierte Tombola mit zahlreichen Preisen. Eines der Highlights war eine kleine Aktion unserer Vorschulkinder aus der „Wackelzahnbande“. Mit einem Lied, Blumen und einem Geschenk bedankten sie sich bei ihren Vorschulerzieherinnen für die tolle Vorschul- und Kitazeit. Zum Abschluss des gelungenen Sommerfesttages versammelten sich alle auf der großen Wiese und ließen ihre Wünsche fürs kommende Kita- oder Schuljahr mit einem Luftballon in den Himmel steigen.

Das BRK-Kinderhausteam bedankt sich für die zahlreichen Kuchenspenden, die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau – vor allem bei unserer Haustechnik, bei all den Spender*innen der Tombolapreise, unserem Elternbeirat, dem JRK für die Bereitstellung der Hüpfburg und allen anderen… und wünscht sonnige und erholsame Sommerferien!