Laternenumzug

Einrichtung: Kindernest

Nachdem im letzten Kita-Jahr unser Laternenfest nur intern mit den Kindern am Vormittag gefeiert werden konnte, hatten wir dieses Jahr unter Einhaltung von Coronavorgaben die Möglichkeit, mit den Eltern einen kleinen Laternenumzug zu veranstalten.

Kinder singen am Ruhesitz Laternlieder

Treffpunkt war unser Garten. Von hier ging es zum BRK Ruhesitz. Dort angekommen sangen wir den Senioren einige unserer Laternenlieder vor. Zur Einstimmung gestalteten unsere Vorschulkinder bereits zuvor in der Kita bunte Windlichter. Diese übergaben wir den Bewohnern als Andenken an unsere gemeinsame generationenübergreifende Aktion. Anschließend ging es zurück zum BRK-Kindernest, wo sich jedes Kind noch ein kleines Päckchen zum Teilen in der Familie nehmen konnte.

Menü