Neues Spielhaus für das BRK-Kindernest

Nach langem Warten ist es endlich so weit: Unser Kindernest hat nun sein eigenes Spielhaus im Garten.

Das neue Spielhaus im BRK-Kindernestgarten

Im September kam die Lieferung im Kindernest an. Anschließend rollten Handwerker mit einem Bagger an und buddelten ein großes Loch, um die Fundamente in die Erde zu graben. Die Kinder schauten schon sehr gespannt zu. Ziemlich schnell stand dann unser Spielhaus. Leider konnten wir aber noch nicht darauf losstürmen, denn wir mussten erst warten bis wieder etwas Gras als Fallschutz gewachsen war. Dank fleißiger Hilfe der Spatzenkinder, die die Grassamen ausstreuten, konnte glücklicherweise zügig wieder Gras anwachsen. Mit einer kleinen Einweihungsfeier im Herbst konnten wir das Spielhaus endlich für die Kinder eröffnen. Nun kann auch im Kindernestgarten nach Herzenslust geklettert und gerutscht werden.